Baseballjacke

 

 

©baseballjacke.de

Lonsdale Baseballjacken

Baseballjacke von Lonsdale - Die Lieblingsjacke der Kenner

Lonsdale ist der legendäre Name für Sportswear mitsamt Baseballjacken und bekannt für mutige und extravagante Outfits.

Lonsdale ist ursprünglich im Boxsport zuhause und zweifelsohne die Lieblingsmarke von vielen Profiboxern. Man denke nur an Mike Tyson oder Muhammad Ali und viele andere. Darum ist eine Baseballjacke von Lonsdale zu tragen Kult und es heißt Stärke und körperliche Kraft zu repräsentieren.

Lonsdale Baseballjacken erkennt man schon von weitem. Menschen, die diese emotionsgeladene Marke kennen, wissen sofort, mit wem sie es zu tun haben. Sind doch die Baseballjacken mit dem großes „L“ (Modellreihe Oxford), dem Schriftzug „Lonsdale“ und natürlich den kraftvollen Löwe auf Vorder- und Rückseite ausgestattet.

Lonsdale bietet verschiedene Kollektionen von Baseballjacken an, wobei viele Modelle keiner spezifischen Kollektion angehören. Die Kollektionen Oxford und Becklow sind die bei weitem berühmtesten und werden hier kurz vorgestellt.

Lonsdale Oxford Baseballjacke

Oxford ist die wohl berühmteste Kollektion von Baseballjacken und ein Produkt dieser Reihe ist erkennbar an dem großen „L“ auf der linken Brustseite. Die Rückseite ist mit einem extra-großen Lonsdale-Löwen geziert.

Oxford Modelle können auch sehr edel ausfallen, besonders die rote Ausgabe mit weißen Ärmeln kann sich überall sehen lassen. Nur die demonstrativ großen Erkennungsmerkmale auf Vor- und Rückseite weisen auf den echten Kerl in dieser Baseballjacke hin.

Das Innenfutter ist in der Regel dunkel gesteppt. Das äußere Material ist Wolle und Viskose.

Lonsdale Becklow Baseballjacke

Becklow Baseballjacken sind kurz geschnitten und weisen eine eher dezentere und dafür auffällige Logo-Bestickung auf Vorder- und Rückseite auf. Becklow-Jacken erinnern an Bomberjacken und sind durchaus für den Winter geeignet. Die Baseballjacken sind aus wasserabweisenden, robusten  und warmen Materialien.

Das Unternehmen Lonsdale

Das Unternehmen Lonsdale Sports Equipment wurde 1960 in London von Berhard Hart gegründet. Ursprünglich ist Lonsdale ausschließlich im Kleidungsmarkt für den Boxsport tätig. Im Laufe der Jahre wurde Lonsdale zur Kultmarke und weltweit bekannt. So verwundert es nicht, dass Lonsdale sich auch für andere Sportmärkte öffnete nun und auch sehr erfolgreich Baseballjacken und andere Produkte produziert und vertreibt.

Trotz all der Öffnungen zu anderen Märkten sieht Lonsdale den Boxsport als Kernmarkt. Dies ist auch gut so, da so die Marke nichts von ihren ursprünglichen Kultstatus eingebüßt hat. Lonsdale Kleidungsprodukte sind auch sehr beliebt bei einschlägigen Jugendgruppen, wie Punks, Skinheads und anderen. Durch geschickte Werbekampagnen positioniert sich das Unternehmen aber klar gegen einschlägiges Gedankengut und einige der Gruppen haben nun das Interesse an der modische Baseballjacken Marke verloren.

 Home   Baseballjacken Shop   Collegejacken   Lonsdale Baseballjacke   Für wen?   Wann und wo?   Kontakt